Phantasialand
Employer Branding und Recruiting-Kampagne 2023




Aufgabe:
In enger Zusammenarbeit mit der Marketing- und HR-Abteilung durfte ich das Employer Branding und auf dieser Basis die Recruitingkampagne für 2023 entwickeln.
-
Employer Branding
-
Konzeption der Recruiting-Kampagne:
-
Tone of Voice
-
Headlines für die unterschiedlichen Jobprofile
-
Video-Storyboards
-
Social-Media-Postings
-
-
Texterstellung:
-
Website
-
Stellenanzeigen und Textguide
-
Meine Art-Partnerin Jana Korf hat mich dabei unterstützt. Jana ist einfach top auf ihrem Gebiet und hat die visuelle Konzeption und Gestaltung aller Gewerke in der Konzeptionsphase übernommen.
Die gesamte Umsetzung und auch die Konzeption der Website erfolgte dann intern und durch die Agentur pemedia.
Beratung, Konzeption und Text:
TEXTDAS
Frauenrath
Recruiting-Kampagne 2020
Aufgabe:
Federführende Entwicklung einer Recruitingkampagne: Marken- und Zielgruppenanalyse, Konzept-,
Claim- und Headline-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Erik Meurers – Creative Art Director von C & T.
"Finde Heimat im Job" ist nicht nur ein Slogan, sondern eine Haltung und ein klares Versprechen, das Frauenrath, als Unternehmen seinen Mitarbeitern geben kann. Die Headlines Programm. :-) Eine tolle Aufgabe, die von der ersten bis zur letzte Sekunde unglaublich Spaß gemacht hat.
Agentur:
Trautmann GmbH







Rechtsanwaltskanzlei
Recruiting-Kampagne und Website-Relaunch 2019



Aufgabe:
Federführende Entwicklung einer Recruitingkampagne: Konzept, Text und Aktivierungsideen für eine Recruiting-Messe plus Anzeigen und Ansprache auf Website.
Agentur:
digitise – ideas in motion
FERCHAU
360°Recruitingkampagne




Aufgabe:
Weiterentwicklung einer 360°Recruitingkampagne – Konzeption und Text: Printanzeigen, 18/1, Onlinemaßnahmen, Image-Film, Funkspot (Sprecherauswahl, Studioaufnahme), Game-Entwicklung, Messestandkonzeption, Promotion etc.
Agentur:
Scholz & Friends Düsseldorf