top of page

Mercedes-Benz-Viano. The best

place for heroes.

Mercedes-Benz-Viano
Art_Directors_Club_Logo.svg.png
Mercedes-Benz-Viano
Mercedes-Benz-Viano

Aufgabe:
Entwicklung einer Microsite zur Kooperation von Mercedes-Benz-Viano und Disney’s „Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia“. 

 

Konzept:
Von Abenteuer zu Abenteuer: Mit dem Viano können die User den Narnia-Planeten erkunden und in die fantasievolle Welt von Prinz Kaspian eintauchen. 

 

Auszeichnungen u. a.:
ADC Award 2009/Auszeichnung, New York Festival Award/Finalist 

 

Agentur:
SYZYGY in Hamburg

 

12_Annual_Multimedia-300x174.png

MONTBLANC
Female Jewellery Collection

Montblanc

Aufgabe:
Entwicklung eines Webspecials für die Montblanc Female Jewellery Collection.

Umsetzung:
Der Fokus lag auf dem Montblanc Diamant. Er ist Dreh- und Angelpunkt der gesamten Anwendung.
Seine Facetten bilden die unterschiedlichen Menüebenen und dienen zur Navigation.

Auszeichnung:
Annual Multimedia Award 2007

Agentur:
Elephant Seven in Hamburg

EFFICIENT ENERGY
Relaunch 2016

efficient-energy_website

Relaunch 2020

Efficient_Energy Website

2016 bekamen wir, die Designerin Catherine Eschweiler und ich, den Auftrag zur Neuentwicklung der gesamten Markenkommunikation und der ganzheitlichen Betreuung – on und offline.


2019/2020 folgte der 2. Relaunch. Eine echte Herzensangelegenheit, denn Efficient Energy ist ein Pionier der Klima- und Kältebranche, dem es gelungen ist Chemie durch reines Wasser zu ersetzen.

Zur Website

 

Fleurop

Aufgabe: Entwicklung eines Banners zur Weihnachtszeit mit dem Ziel: Awarness und Abverkauf.

Agentur: Syzygy Hamburg

RTL II You

Markteinführung der App/ Launch Mitte 2016

RTL2

Aufgabe:

Kampagnen-Entwicklung für das neue Format RTL II You, in Zusammenarbeit mit Vanessa Jansen (Art).

Tschüss Alltag. Hallo Spaß!

Idee:
Der Alltag wird durch lustige Aktionen gecrascht. Ganz nach dem Motto: App Dir den Alltag weg.Die isobar konnte den Pitch für sich entscheiden. Weiterentwicklung und Umsetzung erfolgte Agentur intern.

Agentur: 
isobar Düsseldorf

 

L'Oréal

Background:
Direkt bei der Gründung des Content Cubes war ich als freiberufliche Senior-Storytellerin Teil des Teams und durfte über viele Monate auf L’Oréal: Garnier, Maybelline, Men Expert und essie, arbeiten.

Agentur: 
Content Cube (Ogilvy)

 

M2 BEAUTÉ
Natural beauty for now

SOM_M2 Beauté
SOM_M2 Beauté
SOM_M2 Beauté
SOM_M2 Beauté
IMG_1848.PNG

Unternehmen:
M2 BEAUTÉ ist ein Spezialist unter den Luxus-Beautymarken. Das Unternehmen legt seinen Fokus auf die Entwicklung von innovativen Kosmetikprodukten zur Maximierung und Optimierung der natürlichen Schönheit.

Aufgaben:
Betreuung der Marke als Texter in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und der Designagentur Bel Epok. Konzeption und Text der unterschiedlichsten Werbemittel: Print, Web und Social Media.

Agentur:
TEXTDAS in Kooperation mit Bel Epoc

 

bottom of page