top of page

EFFICIENT ENERGY

Einer der innovativsten Hersteller von Kältetechnik. Relaunch 2016 & 2020

 

 

1_claim.jpg

Klare Unternehmenspositionierung und davon abgeleitet dieser Claim I 2016

ee_8.png

Weiterentwicklung 2019/2020

der Positionierung. Efficient Energy ist ein etabliertes, zukunftsweisendes Unternehmen.

Background:
2016 bekamen wir, die Designerin Catherine Eschweiler und ich, den Auftrag zur Neuentwicklung der gesamten Markenkommunikation und der ganzheitlichen Betreuung – on und offline.


2019/2020 folgte der 2. Relaunch. Eine echte Herzensangelegenheit für uns, denn Efficient Energy ist ein Pionier der Klima- und Kältebranche, dem es gelungen ist Chemie durch reines Wasser zu ersetzen.

Strategie, Konzept und Text:
TEXTDAS/Maja Jasper

 

Konzept und Design – von meiner lieben Kollegin Catherine Eschweiler – sehr empfehlenswert :
RHEINATELIER/Catherine Eschweiler

 

FIALA Human Ressources

 

Bildschirmfoto 2022-05-29 um 08.46_edited.jpg

 

Aufgabe:
Das Unternehmen Fiala für agiles und erfolgreiches Personalmanagement hat mich beauftragt, die eigene Darstellung zu schärfen und auf dieser Basis den bestehenden Webcontent zu überarbeiten. Aufgrund der Pandemie ging es zudem auch um die Darstellung des ganz konkreten Mehrwerts der Leistung Fiala HR.
Dank des sehr persönlichen Austauschs war es mir möglich eine besonders passgenaue Positionierung und den daraus resultierenden Claim: weil Personal Persönlichkeit braucht, zu entwickeln. 

Website: https://hr-fiala.de

Agentur:

TEXTDAS/Maja Jasper

NOKIA 3310
Nicht irgendeins. Deins. 

 

Nokia.jpg

Old but gold for me: Nokia, mein erster Kunde als Text-Trainee 2001 bei der Werbeagentur Gramm (Grey) in Düsseldorf. Kein Claim, aber die Positionierung für das Nokia 3310. Meine bis dahin erste Arbeit, die veröffentlicht wurde und mir deshalb bis heute viel bedeutet. 

Agentur:
Gramm in Düsseldorf

 

 

bottom of page